Straßenkunst für den Kindergeburtstag

malen-mit-straßenkreide-kreativ-mit-kindernKürzlich, an einem Sonntagmorgen, bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel hatte ich in den Insta-Stories (kurze Videos auf Instagram) gezeigt wie wir das Motiv für die Geburtstagseinladung vom kleinen Fräulein Krauss fotografiert haben. Euer Feedback auf meine Stories war so groß, dass ich hier noch einmal zeige wie die fertige Einladung aussieht.malen-straßenkreide-kreativ-mit-kindernAuf Pinterest gibt es viele schöne Ideen für Kreidemotive mit Kindern. In unserem Lieblings-Spielzeugladen habe ich sogar kürzlich ein ganzes Buch zu diesem Thema entdeckt, aber da waren wir bereits fertig mit der Einladung. Ich habe dem kleinen Fräulein Krauss ein paar Motive bei Pinterest gezeigt und sie hat sich für zwei entschieden, eines mit Luftballons und eines mit Sternen. Wir haben die Motive zusammen auf die Straße gemalt und dann von oben so gut es ging mit Hilfe einer Leiter fotografiert. Wir hatten allerdings vor dem Malen den Schattenwurf nicht geprüft (großer Fehler von uns, ganz wichtig für das nächste Bild), darum ist das Bild mit den Sternen nicht  aus dem perfekten Winkel aufgenommen. Egal, unperfekt ist das neue perfekt, oder wie war das?kindergeburtstag-einladung-kreativ-mit-kindern-herrundfraukrausskreative-einladung-zum-kindergeburtstag-basteln-herrundfraukraussDie fertigen Einladungen sehen von vorne so aus, uns gefallen sie richtig gut. Ich hätte mir nur noch einen weißen Rahmen um die Fotos gewünscht, das ist beim Sofort-Entwickeln im Drogeriemarkt aber leider in diesem Format nicht möglich gewesen. Und mein Fräulein Krauss wollte nicht eine Woche lang auf die Bilder warten sondern ihre Einladungen „sofort“ an ihre Freunde verteilen. einladungen-kindergeburtstag-basteln-kreativ-herrundfraukraussDas Motiv mit den Sternen bekommen die Gäste am Ende des Geburtstages als kleines Geschenk mit nach Hause, zusammen mit einem Leuchtstern und ein paar Kreidestücken für eigene kreative Ideen.abendhimmel-malen-straßenkreide-kinderkunst-herrundfraukrauss

 

♥-liche Grüße, Frau Krauss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.