Category Archives: 5 Dinge, die mir Freude machen

film-willkommen-bei-den-hartmanns-super-herrundfraukrauss

5 Dinge im Mai …

Hallo lieber Mai, mein Lieblingsmonat im Jahr. Warum und wieso habe ich ja bereits im vorherigen Blog-Post erzählt. Aber gestern war wieder so ein wunderbarer Mai-Tag. Überraschend heiß, wie es manchmal im Mai schon ist. Ich habe die Fräulein Krauss von der Schule abgeholt und wir sind direkt ins Freibad gefahren, das erste Mal in weiter lesen >

kresse-koepfe-fuer-ostern-herrundfraukrauss

5 Dinge im April

Hallo April, du bist bisher ein wunderschöner Monat und zeigst dich von deiner besten Seite! Hier wurde schon kräftig im Garten gewerkelt und gepflanzt. Z.B. Kresse für unsere Kresseköpfe. Das geht ruckzuck, dauert nur ein paar Tage. Meine Kinder lieben es, jeden Tag wird geschaut und gegossen und gut zugeredet. Wenn ihr heute noch sät, weiter lesen >

navucko-love-and-peace

5 Dinge im März …

Hallo März, du Monat zwischen Winter und Frühling, Kälte und Wärme, Regen und Sonne! Mit all deinen bunten Blumen und blühenden Zweigen machst du uns Hoffnung, dass bald die vielleicht schönste Jahreszeit beginnt. Auf jeden Fall ist es die Jahreszeit, die einem immer das Gefühl eines Neubeginns und das Gefühl von ganz viel Hoffnung gibt. Oder weiter lesen >

5-dinge-im-februar

5 Dinge im Februar

Hallo, hallo im Februar! Der ist schon wieder fast zwei Wochen alt und ich habe mich auf dem Blog noch nicht zu Wort gemeldet. Aber fiese Erkältungen und andere Alltagsbaustellen haben mir die letzte Kraft und den allerletzten Nerv geraubt. Sollte mich jemand in den letzten Woche als allzu krummelig und mit leicht genervter Miene weiter lesen >

scandinavien-living-gestalten-verlag

Happy new year und 5 Dinge im Januar

Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, wir sind wieder da! Dank Infekten, Erkältungen, Sturm und Schulausfall kommt der erste Blog-Post in 2017 eine Woche später als geplant. Aber hey, was soll’s! Für das neue Jahr habe ich  mir mehr Entspanntheit und weniger eigenen Druck vorgenommen. Und unperfekt ist das neue perfekt. Und weniger ist mehr. Ich finde, weiter lesen >

tee-trinken-winter

5 Dinge im Dezember

Es hat so gar nichts mit Weihnachten zu tun. Aber momentan läuft es trotzdem bei mir in Endlosschleife: Sarah Connor und Henning Wieland mit „Bonny & Clyde“. Love, love, love it! Vielleicht ihr ja auch! Es war definitiv die beste Entscheidung von Sarah Connor in ihrer Muttersprache zu singen. Vielleicht fand sie das auch und hat darum weiter lesen >

traditionen-bullerbue-buch-ausmalen

5 Dinge im November

Was war das für ein November, ich bin kaum zum bloggen gekommen, was ihr sicher bemerkt habt. Dafür gibt es kurz vor Schluss noch meine 5 Dinge im November, die mir besonders Freude bereitet haben.   Traditionen: Je mehr ich zu tun habe, beruflich und privat, je mehr Trubel in mir und um mich herum weiter lesen >

buecher-im-herbst

5 Dinge im Oktober

Hallo Herbst, hallo Oktober, hallo „5 Dinge“! In diesem Monat endlich mal wieder zum Monatsanfang. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!   Krimizeit   Jonna Linna, Olivia Rönning, Tom Stilton und Sonny Lofthus kennt ihr nicht? Sie waren gerade alle zu Gast bei uns zu Hause und kommen bestimmt bald wieder. Was sie so machen? weiter lesen >

silder-aquarell-block

5 Dinge im September

Der September war bis zum 16. des Monats eher ein Hochsommer und hat sich in noch nicht einmal 48 Stunden in den Herbst verwandelt. Ich musste an „November Rain“ von Guns ’n Roses denken. Dauerregen und 14 Grad. Dafür haben wir mal wieder das Leben im Haus entdeckt. Nach vier Wochen ununterbrochenem Sonnenschein und Hitze war das auch weiter lesen >

fruechte-im-glas-august

5 Dinge im August

Hier sind sie: die 5 Dinge im August, die mir Freude machen! Vielleicht ist auch etwas für euch dabei!   Früchte treffen Kräuter: Minze, Basilikum & Co. Ich liebe das tolle reife Obst, das es im August überall auf den Märkten gib. Ein wahrere Gaumenschmaus, von der Sonne verwöhnt, prall, süß und saftig. Die frischen Früchte mische ich weiter lesen >