Category Archives: Zu Besuch bei …

kunsthalle-muenchen-mit-kindern-peter-lindbergh-herrundfraukrauss

Zu Besuch: bei Peter Lindbergh mit Kindern

Wer hat sie in den 90ern nicht gelesen, die Zeitschrift „Max“ im Großformat. Mit den vielen tollen Bildern. Ich habe die Seiten mit den Fotografien der Topmodels und Schauspieler dann heraus getrennt und meine Schulhefte damit eingeschlagen, sah super cool aus. Herr Krauss hat die „Max“ auch gelesen, er hatte sogar ein Abo. Damals war der Fotograf Peter weiter lesen >

esprit-mode-fashion-herrundfraukrauss

Bunt, laut, glücklich

Letzten Freitag hatte ich eine Verabredung zum Kaffee mit Tina. Eigentlich ein Kaffee-Blind-Date, denn wir kannten uns bisher nur digital über unsere Blogs, gemeinsame Blogger-Challenges und Instagram. Tina schreibt einen Blog (www.tinabusch.com), ist Übersetzerin, Mama, Ehefrau, Ex-Expat (vor einem halben Jahr erst mit der Familie aus den USA zurück gekommen) und ein total netter Mensch. Wir haben weiter lesen >

ich-packe-meinen-koffer-ecco-cool-kids-sneaker-leder-goretex

Ich packe meinen Koffer und nehme mit …

(*Enthält Werbung.) … meine neuen Schuhe, meinen Teddy, mein Schäfchen, die Uno-Karten, die Taucherbrille und mein Buch. So hat sich mein kleines Fräulein Krauss angehört, als uns letzte Woche spontan das Fernweh gepackt hat und wir unsere Koffer gerichtet haben. Wir brauchten dringend einen Tapetenwechsel. Kurz und knackig in die Ferne schweifen, quasi kaum weg weiter lesen >

bobtail-amy-hund-spaziergang

Im Rudel reisen

Kennt ihr das, jemand erzählt euch etwas, über das ihr euch vorher nie Gedanken gemacht habt und plötzlich begegnet euch das Thema ständig und überall. Im Freundeskreis, beim Friseur oder beim Einkaufen reden alle davon. Bei mir ist es das Thema „Verreisen mit Hund“ oder wie man auch so schön sagen kann: im Rudel reisen.   weiter lesen >

wohnzimmer-herr-und-frau-krauss

Haustour bei Herr und Frau Krauss

Ich habe mich riesig gefreut als Homedeco.de bei mir angefragt hat ob sie Herr und Frau Krauss vorstellen dürfen und ich ein paar Fragen beantworten würde. Bisher lief es immer anders herum: ich habe die Fragen gestellt und tolle Läden und Projekte unter „Zu Besuch bei …“ auf meinem Blog vorgestellt. Seit gestern sind Herr und weiter lesen >

badegugl-badetraeumchen-handmade

Zu Besuch bei „Badeträumchen“

Frau Krauss ist zu Besuch bei Steffi von Badeträumchen in Erlangen. Für euch darf ich wieder mehr über einen Traum erfahren, ein neues Projekt, das gerade gestartet ist und welche Tipps diese Powerfrau hat. Und Steffi’s Traum ist wirklich ein wahr gewordener Mädchentraum, alle Männer verdrehen jetzt wahrscheinlich die Augen, denn es wird rosarot und farbenfroh! weiter lesen >

sabine-stoffe-naeh-stube-vielfaltigkeit-karlsruhe

Zu Besuch bei „Vielfaltigkeit“

Wir begegnen in unserem Alltag immer wieder tollen Menschen mit großartigen Ideen und Projekten, jeder Menge Herzblut und viel Leidenschaft für die Dinge, die sie machen. Denn wer den Mut und die Kraft besitzt seine Träume in die Tat umzusetzen, über den kann man nicht oft genug sprechen finden wir! Darum ist Frau Krauss heute wieder weiter lesen >

adieu-tristesse-werkstatt-goldschmiede-koeln

Zu Besuch bei „adieu tristesse“ & Give Away*

Auch in dieser Woche ist Frau Krauss wieder zu Besuch bei einer tollen Frau. Dieses Mal bin ich sogar über Bayern hinaus bis nach Nordrhein-Westfalen gekommen, in die Stadt, in der man auch gerne sagt: jede Jeck is anders. Richtig, Frau Krauss ist in Köln und besucht die Designerin und Goldschmiedin Mira von „adieu tristesse“, einem feinen, kleinen Schmucklabel.   weiter lesen >

fairschenk-herzogenaurach-laden-altstadt

Zu Besuch bei „fairschenk“ in Herzogenaurach

Heute ist Frau Krauss zu Besuch bei „fairschenk“ in Herzogenaurach, einer kleinen Stadt zwischen Erlangen und Nürnberg. Unserer Stadt, denn hier wohnen wir. Und auch wenn es klein ist, so hat das Städtchen doch einiges zu bieten. Zum Beispiel diesen wunderbaren Laden! Es ist ein Projekt hinter dem viel Leidenschaft und Engagement steht und das eine weiter lesen >

bloomingville-bei-mama-mag-fuerth

Zu Besuch bei „mama mag – Geliebt.Waren.Laden“

Wir begegnen in unserem Alltag immer wieder tollen Menschen mit großartigen Ideen und Projekten, jeder Menge Herzblut und viel Leidenschaft für die Dinge, die sie machen. Ab heute stellen Herr und Frau Krauss regelmäßig solche tollen Menschen und ihre Projekte vor. Denn wer den Mut und die Kraft besitzt seine Träume in die Tat umzusetzen, über den weiter lesen >