Category Archives: Bücher für Erwachsene

scandinavien-living-gestalten-verlag

Happy new year und 5 Dinge im Januar

Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, wir sind wieder da! Dank Infekten, Erkältungen, Sturm und Schulausfall kommt der erste Blog-Post in 2017 eine Woche später als geplant. Aber hey, was soll’s! Für das neue Jahr habe ich  mir mehr Entspanntheit und weniger eigenen Druck vorgenommen. Und unperfekt ist das neue perfekt. Und weniger ist mehr. Ich finde, weiter lesen >

buecher-lesen

Lesefutter für Klein und Groß

Osterferien. Zeit, ganz viel Zeit, Familienzeit. Das heißt für mich auch lesen, lesen, lesen. Für mich selber lesen, den Kindern vorlesen oder unser Schulkind liest vor. Wir waren für ein paar Tage im Schnee. Und gleich nach dem Skifahren ging es zum Kuscheln und Entspannen auf das große Sofa in unserer Ferienwohnung. Oder wir haben weiter lesen >

weihnachtsdekoration

Weihnachtszeit *

Weihnachten ist für mich eine ganz besondere Zeit. Es wird besonders schön dekoriert, man schreibt Weihnachtspost und Wunschzettel, macht sich Gedanken über Geschenke für die Liebsten. Und nachmittags nehme ich mir öfter mal die Zeit, alleine oder mit meinen Kindern, für eine Tasse Tee mit Plätzchen oder Kuchen. Mal kurz die Seele baumeln lassen und genießen. weiter lesen >

heldin-der-kindheit-astrid-lindgren-buch

Heldin der Kindheit

Astrid Lindgren, sie ist die Heldin meiner Kindheit. Sie hat mir spannende, aufregende und erlebnisreiche Stunden geschenkt. Ich bin mit den Kindern von Bullerbü im Heu gesessen und habe mich um Madita gesorgt als sie vom Dach gesprungen ist. Mit Ronja Räubertochter habe ich Abenteuer in den Wäldern erlebt und mit den Kindern aus der weiter lesen >

Weihnachten mit Fräulein Klein

Heute ist der 24. Oktober, noch zwei Monate bis Weihnachten. Zeit um sich schon einmal ein paar Gedanken zu machen und in Büchern zu schmökern. Frau Krauss hat entschieden in diesem Jahr Weihnachten mit Fräulein Klein zu feiern. Die vielen Ideen von Fräulein Klein machen mächtig was her, sehen großartig aus und sind doch ganz weiter lesen >