Category Archives: Reisen mit Kindern

hello-again-september-herrundfraukrauss

Happy Places, servus und hello again!

„Hello again, du ich möchte dich heut noch sehn Ich will dir gegenüber stehn, viel zu lang war die Zeit Uhuhuh uhuh, ich sag nur hello again, uh uh uh uh uh“ (Howard Carpendale) Hello again, es ist September und wir sind wieder da! Die Zeit verging so schnell, die Blog-Pause tat so gut und doch weiter lesen >

ich-packe-meinen-koffer-ecco-cool-kids-sneaker-leder-goretex

Ich packe meinen Koffer und nehme mit …

(*Enthält Werbung.) … meine neuen Schuhe, meinen Teddy, mein Schäfchen, die Uno-Karten, die Taucherbrille und mein Buch. So hat sich mein kleines Fräulein Krauss angehört, als uns letzte Woche spontan das Fernweh gepackt hat und wir unsere Koffer gerichtet haben. Wir brauchten dringend einen Tapetenwechsel. Kurz und knackig in die Ferne schweifen, quasi kaum weg weiter lesen >

bobtail-amy-hund-spaziergang

Im Rudel reisen

Kennt ihr das, jemand erzählt euch etwas, über das ihr euch vorher nie Gedanken gemacht habt und plötzlich begegnet euch das Thema ständig und überall. Im Freundeskreis, beim Friseur oder beim Einkaufen reden alle davon. Bei mir ist es das Thema „Verreisen mit Hund“ oder wie man auch so schön sagen kann: im Rudel reisen.   weiter lesen >

ruegen-gut-grubnow-steg-sonnenschein

Rügen mit Kindern – ein happy place

Kennt ihr dieses Gefühl, an einem Ort zu sein und plötzlich unglaubliches Glück und Vollkommenheit zu spüren? Uns ging es so an einem Wintermorgen kurz vor Sylvester auf Rügen. Wir gingen einen von Frost bedeckten Steg entlang, die Sonne strahlte vom eisblauen Himmel und vor uns plätscherte das Wasser der Lebbiner Bodden, Ausläufer der Ostsee. weiter lesen >

beachwalker-sylt

Walk me to the beach baby

Wir wurden im Sommerurlaub auf Sylt so oft auf unseren Beachtrekker angesprochen, da dachte ich warum ihm nicht einen Blog-Post widmen. Vielleicht findet ihr ihn auch so praktisch wie wir und seid Packesel im Nebenberuf.   Man kann natürlich auch Bollerwagen zu ihm sagen, Karre, Gepäckwagen, Transportwagen, Handwagen oder einfach nur Beachtrekker. Er begleitet uns wohin weiter lesen >

bett-edelsminde

Bed & Breakfast Edelsminde

Wir sind wieder zurück! Zurück aus der Sommerpause, unserer Auszeit, zurück vom Krafttanken, dem Sonne genießen  und unserer Familienzeit.   In unserem Sommerurlaub haben wir eine Nacht in einem Bed &Breakfast in Dänemark verbracht. Auf halbem Weg zwischen dem Hafen von Gedser, in dem die Fähre aus Rostock anlegt, und Kopenhagen liegt mitten auf dem Land weiter lesen >

familienzeit-ulrichshof-bayerischer-wald

Familienzeit im Familienhotel

„Schatz, wir brauchen alle dringend einen Tapetenwechsel und wir brauchen Familienzeit! Nur wir vier, keine Termine, keine Hektik, kein Haushalt und viel Natur um uns herum.“„Vor Ostern haben wir noch ein paar freie Tag, vielleicht finden wir etwas schönes bei dem wir alle auf unsere Kosten kommen!“ Gesagt, getan, gesucht, gefunden. Wir haben uns für ein weiter lesen >

hamburg-alte-haeuser-wunderschoen

Hamburg meine Perle

Wenn die aus dem Süden in den Norden fahren, sind sie schon mal etwas länger unterwegs. Vor allem dann, wenn es Winter ist und schneit. Herr und Frau Krauss haben trotzdem die beiden Fräulein Krauss ins Auto gepackt und sind nach den Weihnachtstagen zu liebsten Freunden nach Hamburg gefahren um Sylvester zu feiern. Dabei haben weiter lesen >

Herbstferien in Südtirol

Die Herbstferien sind bei den einen schon da oder stehen bei den anderen noch vor der Tür. Braucht ihr noch ein Urlaubsziel für die Familie? Wir empfehlen Südtirol von Bozen bis hinauf auf die Seiser Alm, eine absolut familientaugliche Region und auch von den beiden Fräulein Krauss für großartig befunden. Ja, wir hatten eine wirklich weiter lesen >

Wir schicken Grüße

Sommer, Sonne, Strand, Erholung, Wellen, Himmel, Abenteuer, Spass, Eis haben wir gesucht und gefunden. Herr und Frau Krauss schicken Grüße von Mallorca! Wer die Insel mit Kindern besuchen möchte sollte sich unbedingt den im April 2014 neu erschienenen Reiseführer „Mallorca – Urlaubsspaß für die ganze Familie“ von Stefan Keller holen. Top aktuell und mit wirklich wunderbaren weiter lesen >