5 Dinge im April

kresse-koepfe-selber-machen-mit-kindern-herrundfraukraussHallo April, du bist bisher ein wunderschöner Monat und zeigst dich von deiner besten Seite! Hier wurde schon kräftig im Garten gewerkelt und gepflanzt. Z.B. Kresse für unsere Kresseköpfe. Das geht ruckzuck, dauert nur ein paar Tage. Meine Kinder lieben es, jeden Tag wird geschaut und gegossen und gut zugeredet. Wenn ihr heute noch sät, habt ihr mit Glück bis zum Ostersonntag ein paar Köpfe mit schicker, grüner Haarpracht für das Osterfrühstück! Und so ein Butterbrot mit Kresse darauf und ein wenig Meesalz ist einfach nur lecker.

 

Linnea begleitet uns 2017 durch das Jahr. In dem Kinderbuch “Linneas Jahrbuch” von Christina Björk mit den schönen Zeichnungen von Lina Anderson habe ich schon als Kind gerne gelesen, heute mache ich das zusammen mit meinen Kindern. Linnea ist ein Großstadtkind und neugierig auf die Natur. Monat für Monat macht sie neue, wissenswerte Entdeckungen und hat immer Ideen dabei, die die Kinder selber ausprobieren können.

april-lineas-jahrbuch-lesen-kinder-herrundfraukraussKein Monat ohne gute Serien. Endlich habe ich mich auch mal an “The Crown” auf Netflix gewagt und kann gar nicht verstehen warum ich so lange gewartet habe. Erst war mir die Serie optisch zu düster, zu schwer, aber das ist sie eigentlich nicht. Sie ist einfach nur sehr interessant und fesselnd. “The Crown” zeigt das Leben der jungen Queen Elizabeth ab ihrer Hochzeit mit Prinz Philip. Eine tolle Produktion, die zehn Episoden kann man ganz entspannt über die Osterfeiertage anschauen.

 

Und dann “Homeland” Staffel 5, inzwischen kostenlos auf Amazon Prime verfügbar. Homeland goes Berlin, das hat mir sehr gut gefallen. Carry lebt mit ihrer Tochter und ihrem neuen Freund, einem deutschen Anwalt, in einer schönen Berliner Altstadtwohnung und arbeitet als Sicherheitsberaterin für eine private Stiftung, klingt nach einem ruhigen, entspannten Leben. Bis sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt wird … Der Plot der 5. Staffel ist sehr aktuell und spielt hauptsächlich in der deutschen Hauptstadt. Es wird wieder unglaublich spannend, mehr verrate ich nicht!

vegan-spread-melanie-vogelNeues aus der Küche: Vegane Aufstriche!  Melanie habe ich in der Schule kennengelernt, die unsere Kinder besuchen. Sie gelernte Krankenschwester, Ernährungsberaterin, Mutter, Ehefrau, gerade Welpen-Mama und ein ganz lieber, positiver mensch . Zum einen gibt Melanie  Ernährungsberatung (www.vogel-ernaehrungsberatung.de) und zum anderen hat sie mit “Vegan Spread” ihre erste Box für vegane Aufstriche entwickelt. Die Box passt perfekt in den Frühling wenn der eine oder anderen Basenfasten oder eine Entschlackungskur machen möchte. Sie ist auch ein schönes Geschenk zu Ostern anstatt der üblichen Schokoeier (auch wenn ich die sehr gerne mag). Die Box kostet 19,90 ( + Versand) und kann auf www.vegan-aufstrich.de direkt bei Melanie bestellt werden. Der Aufstrich wird ähnlich wie ein Pesto hergestellt und mit seiner zitronigen  Meerrettich-Note schmeckt er lecker als Dip zu frischem Gemüse, als Brotaufstrich oder zu Nudeln. Man kann den Aufstrich in einem verschlossenen Glas mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren.

vegan-aufstrich-vegan-spread-melanie-vogel

Und zum Schluss habe ich noch einen Tipp für einen tollen Blog namens “Wohngoldstück“. Die Bloggerin Carina hat viele schöne Interior- & Lifestyle-Ideen, die einfach umzusetzen sind. Aber auch nur das Anschauen ihrer Bilder macht jede Menge Spaß. Carinas Stil ist skandinavisch inspiriert, minimalistisch und ganz viel Schwarz/Weiss. Genau mein Ding, vielleicht gefällt es euch auch. Viel Spaß beim Stöbern!

frohe-ostern-fabelab-weegallery-herrundfraukrauss

Ich wünsche euch schöne, erholsame Ostertage, genießt sie und lasst es euch gut gehen! Und für alle, die es nicht erwarten können die “5 Dinge im Mai …” zu lesen, für die haben ich hier noch einmal meine “5 Dinge im Mai 2016” verlinkt, das gab es auch etwas sehr leckeres zu essen!

 

♥-liche Grüße, Frau Krauss


2 thoughts on “5 Dinge im April

  1. Carina

    Hallo liebe Ann-Cathrin! Ach Mensch, da freue ich mich aber, dass ich Teil deiner 5 Dinge im April sein darf ♡ Hüpf, Hüpf! Das kann ich wirklich nur zurückgeben! Und die Presseköpfe sind ja zuckersüß.. hab eine tolle Osterzeit und ich sende dir ganz liebe Grüße. Carina ♡

    Reply
    1. herrundfraukrauss Post author

      Liebe Carina,

      ich danke dir für die wunderbaren Inspirationen auf deinem Blog!

      Viele liebe Grüße, Ann-Cathrin

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.