Vom Hausbau und vielen Entscheidungen// Wohnen

(Werbung)

Dass wir gerade ein Haus bauen habe ich schon erzählt, oder?

 

Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit an unserer Baustelle vorbei gefahren bin, wurden die Deckenplatten auf das Kellergeschoss gelegt. Naja, es ist nicht nur ein Keller, wir bauen auf einem Grundstück am Hang und die Hälfte des Untergeschosses bekommt ein Bad und ein schönes großes Zimmer mit Blick in den Garten und eine Terrasse davor. Es ist so spannend das Haus Stück für Stück wachsen zu sehen, dabei zu überlegen welche unserer Möbel wo stehen werden und uns vorzustellen wie wir darin leben. buch-hausbau-herrundfraukraussWir haben schon fast alles fixiert, die Verteilung der Räume steht und auch die Küche ist bestellt. Ich freue mich auf die neue Küche wie ein Kind auf Weihnachten und hoffe sie wird in den neuen Räumlichkeiten so schön aussehen wie in unserer Vorstellung. Und weil mich schon einige Freunde neugierig gefragt haben ob sie schwarz oder weiß wird: wir haben uns für eine weiße Küche entschieden, denn wir haben einen sehr großen, offenen Raum mit Küche, Esszimmer und Wohnzimmer darin. Weiß passt einfach besser zu unseren Möbeln. Und wir glauben diese Farbe ist langlebiger. Jetzt fehlt uns zum Beispiel noch ein Ofen, der steht ganz oben auf der Liste. Aber der soll schwarz werden. Auch eine Sauna wäre schön, Wünsche darf man ja immer haben. Ob sie auch wahr werden? herrundfraukrauss-hausbau-zweiAls mich Birnur von LionsHome im Oktober gefragt hat ob ich Interesse an einer Zusammenarbeit für meinen Blog hätte, habe ich sofort “ja” gesagt. LionsHome Deutschland ist einer der führenden Online Einrichtungsportale, spezialisiert auf den Bereich Home & Living und verbindet drei Bereiche:

 

Inspirationen von Einrichtungsexperten

 

Eine Produkt-Discovery-Plattform im Bereich Home & Living: das ist ein sehr detailliertes Katalogsystem, das einem dabei hilft das Wunschprodukt aus über 40 Millionen Angeboten in hunderten Shops zu finden.

 

♥ Das LionsHome Blog Network: hier findet man eine umfassende Übersicht über führende Interior- und Lifestyle-Blogs, alle Experten werden auf der Homepage gebündelt und sorgen dafür, dass kein Trend mehr an uns vorbei geht.herrundfraukrauss-hausbau-fuenfDie Homepage ist perfekt für unser Projekt “Hausbau”, denn hier finde ich neue Wohnideen, Inspiration für die Gartengestaltung und Ideen fürs Heimwerken. Das eine oder andere an unserem Haus machen wir sehr gerne selber, auch wenn unsere Jobs nicht all zu viel Freizeit dafür zulassen. Dank den Schlagworten auf der Startseite von LionsHome finde ich so viele Anregungen von Außenleuchten bis Gartenhaus, von Armaturen bis Wasserfiltern. Ich brauche nicht immer nur die visuellen Inspirationen, ich brauche auch mal eine Übersicht der preisgünstigeren Marken neben den großen Marktführern, die uns nicht immer durch Werbung in einschlägigen Interieur-Magazinen entgegen springen.

 

Als “Häuslebauer” (wie man in unserer neuen, alten Heimat sagt) müssen wir viele weniger spannende Entscheidungen treffen, zum Beispiel: wo stellen wir unsere Mülltonnen hin? Brauchen wir dafür eine Mülltonnenbox, aus welchen Materialien gibt es diese Boxen oder stellen wir die Tonnen lieber hinter eine Hecke oder kleine Steinmauer? Oder wie könnte unser Gartenhaus aussehen? Da wir auf Grund der Auflagen vom Bauamt keine Garage haben werden, muss auch noch ein kleines Gartenhäuschen auf das Grundstück: für den Rasenmäher, die Fahrräder und das Holz für den Ofen.

herrundfraukrauss-hausbau-dreiDer größte Wunsch vom kleinen Fräulein Krauss für das neue Haus: ein Schwimmbad im Garten. Wie gesagt, Wünsche darf man immer haben! Ich habe mich trotzdem mal durch die “Schwimmbecken” bei LionsHome geklickt. Mir würden ja ein Badezuber au Holz sehr gut gefallen, die habe ich dort auch entdeckt. Wir haben jetzt mal einen Lottoschein ausgefüllt. Die Sauna steht ja auch noch auf der Wunschliste. Mal schauen welche Wünsche am Ende wahr werden!hausbau-herrundfraukrauss-elf

♥-liche Grüße, Frau Krauss

 

 

(Dieser Blog-Post entstand in Zusammenarbeit mit LionsHome Deutschland. Ich hatte bei der Kooperation völlig freie Hand, vielen Dank für das Vertrauen in meine Arbeit.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.