Category Archives: Nachhaltigkeit & Minimalismus

diy-marmelade-granola-geschenk-herrundfraukrauss-blog-eins

Süße Geschenke: Marmelade & Granola // Nachhaltig

Mitten im “Hausbau-Fertig-Ja-Nein-Umzug-Wann-Chaos” kam kürzlich ein süßes Motivations-Paket aus Hamburg von meiner Freundin Judith. Sie ist meine Heldin des Alltags, denn ich kenne niemanden sonst, der so viel Power und Organisationstalent besitzt. Und so kocht Judith neben vier Töchtern, Mann und Job auch noch ganz entspannt Marmelade ein und bäckt Granola. Die Beeren für die weiter lesen >

brot-selber-backen-familie-herrundfraukrauss-blog

Zurück aus unserem sehr minimalistischen Leben

Da sind wir wieder, von einem sehr minimalistischen Leben zurück zu ganz viel Fülle. Mit Fülle meine ich mehr Lebensqualität durch die eigenen Sachen und mehr Raum um uns herum. Wir haben knapp 12 Monate ein unfreiwillig extrem minimalistisches Leben geführt. Unfreiwillig, weil wir dachten, nach 4-5 Monaten ziehen wir in unser Haus ein und weiter lesen >