Meine 5 Dinge // Im Mai

(Werbung wegen Verlinkung & Affiliatelinks)

Hallo du schöner Mai, mein Lieblingsmonat, mein Geburtstagsmonat. Du bist traumhaft gestartet, bei T-Shirt-Wetter und Spaghetti-Eis am Feiertag. An meinem Geburtstag letztes Wochenende standen wir frierend mit Winterjacken, Mützen und gefütterten Schuhen im Dauerregen und haben das große Fräulein Krauss und ihr Hockey-Team angefeuert. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Winterjacke am 4. Mai getragen zu haben.

schokolade-happiness-herrundfraukrauss-blog

Hier sind meine Lieblings-Dinge im Mai für dich, vielleicht macht dich etwas davon glücklich oder inspiriert dich!

♥ Da das Wetter gerade so herbstlich ist, machen wir es uns doch wieder auf dem Sofa gemütlich. Hier meine Film-Tipps: Einfach großartig ist die Doku zu Beyoncés Show beim Coachella Festival 2018 auf Netflix. Aber aufpassen, nicht dass du vor lauter Groove vom Sofa fällst! Französische Filme machen (fast) immer Gute Laune weil sie (meist) so locker, leicht und lustig sind. Auf Amazon Prime haben wir gerade zwei Filme für gute Laune gesehen: “Wie die Mutter so die Tochter” und “Wohne lieber ungewöhnlich”. Beide Filme spielen im schönen Paris, in beiden Filmen geht es um Familie.

♥ Ein Wahl-Werbe-Spot der EU hat mich zu Tränen gerührt. Da klicke ich mich durch mein Facebook-Profil und sehe diesen Film vom europäischen Parlament für die EU-Wahl am 26. Mai. Ich klicke ihn an, obwohl ich mir solche Werbung sonst nicht anschaue. Und Sekunden später bin ich zutiefst berührt, irgendwann kullern mir auch ein paar Tränen über die Wange. Aber schaut selber: hier. Ich werde auf jeden Fall wählen gehen. Und du?

kosmetik-beazty-tipps-blog-mai-herrundfraukrauss

♥ Ich liebe Instagram für die vielen Inspirationen. Ich habe schon Hotels für uns gebucht und mir Bücher bestellt. Auch drei Beauty-Produkte habe ich mir nach persönlichen Empfehlungen von Frauen, denen ich folge und deren Lifestyle und Persönlichkeiten mir sehr gefallen, gekauft. Mit allen bin ich mehr als glücklich und kann sie darum selber nur wärmstens weiter empfehlen: die Augencreme F09 von Oliveda gegen Fältchen und für mehr Feuchtigkeit, die neue, leichte Skin Food Creme von Weleda für trockene Körperstellen und das getönte Sonnenfluid von Avène mit LSF 50 für mein empfindliches Gesicht.

♥ Musik: Sie sind zurück. Und wieder großartig. Mit 18 Jahren habe ich sie mal live gesehen (also gestern). Please welcome back: Fettes Brot mit “Lovestory”! Jede Menge cooler, deutscher Hip Hop!

lesen-buecher-mai-blog-post-blogazin-herrundfraukrauss

♥ Bücher: Diese Bücher liegen gerade neben meinem Bett: Der Thriller “Liebes Kind” von Romy Hausmann und “Jeder hier nennt mich Frau Bauhaus – Das Leben der Ise Frank” von Jana Revedin, die Geschichte der Ehefrau von Bauhausgründer Walter Gropius. Mal wieder einen Tag lang nur lesen, darauf hätte ich Lust!

Bienen spielen eine zentrale Rolle um das Ökosystem für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten. Neben dem Schutz der Meer müssen wir auch auf die Bienen aufpassen. Mit den Fräulein Krauss haben wir schon oft darüber gesprochen, uns auch gemeinsam die Dokumentation über das Bienensterben “More than honey” angeschaut. Wir planen für unseren neuen Garten ein Bienenhotel zu bauen und pflanzen Samen für Bienenfreundliche Blumen. Kürzlich habe ich im Buchladen, auf der Suche nach einem Geschenk, ein wunderschönes Bilderbuch entdeckt. Es vermittelt schon kleinen Kindern den Lebenskreislauf der Bienen mit tollen Bildern und kurzen Texten: “Die Honigbiene” von Kirsten Hall. Die Fräulein Krauss und ich können das Bilderbuch nur empfehlen, denn es ist nie zu früh um für den Umweltschutz zu sensibilisieren!!!

♥-liche Grüße, Frau Krauss

Text & Fotos: Ann-Cathrin Krauß

*(Die Links zu den Büchern sind Afiliate-Links. Sie kosten dich nichts, du bekommt nur meine persönliche Erfahrung & Empfehlung. Aber ich verdiene ein paar Cent solltest du das Produkt auf der Partnerseite kaufen. Natürlich freut sich auch dein Buchladen vor Ort über deinen Einkauf.)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.