Adventskalender mit Witzen // DIY zum Ausdrucken

“Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen”, das wusste schon der weise Cicero, seines Zeichens Schriftsteller und einer der vielseitigsten Köpfe der römischen Antike. Im letzten Jahr habe ich meiner Familie Witze in die Adventskalender hinein gelegt. Ich dachte mir: einen Lacher am Morgen (oder auch nur ein breites Schmunzeln weil der Witz so richtig gut schlecht ist) können wir in diesen unsteten Zeiten der Pandemie mehr als gebrauchen. In diesem Jahr werde ich das wieder machen! Wenn du auch einen lieben Menschen mit einem Lächeln im Gesicht durch die Adventszeit schicken möchtet, dann habe ich etwas für dich:

Adventskalender-DIY: Die Witze findest du hier zum Ausdrucken!

Du musst die Witze nur noch ausschneiden, rollen, mit einem Stück Masking Tape zukleben oder einer Schnur zubinden. Dann legst du alle Witze in ein Einmachglas, verzierst es weihnachtlich und fertig ist eine süße, kleine Adventskalender-Überraschung für deine Lieblingsmenschen. Oder du machst es wie ich und steckst die Witze in die Adventskalender-Tüten mit hinein zu Schokolade, Tee, Kerzen und Co. Ich wünsche dir viel Spaß beim Gestalten deines eigenen DIY-Witze-Adventskalenders! Zeige mir gerne auf Instagram ein Bild deines Kalenders und verlinke es, dann kann ich das Bild auch teilen.

adventskalender-diy-witze-selber-machen-herrundfraukrauss-onlineshop

Natürlich bleibt nicht immer die Zeit einen Adventskalender selber zu basteln. Mein Favorit unter den fertigen Adventskalendern für Erwachsene und ein Must-Have für alle Lakritz-Liebhaber ist der “Lakrids by Bülow Adventskalender” . Wer auf Lindor-Kugeln von Lindt steht wie Herr Krauss, für den kann man 24 Lindor-Kugeln mit unterschiedlich langen Bändern an einen schönen Kleiderbügel hängen und noch ein wenig weihnachtlich dekorieren. Geht schnell und die tägliche Freude beim Genuss der Schokolade zum Kaffee ist groß. In meinem Onlineshop biete ich auch eine kleine, feine Auswahl schöner Adventskalender aus Stoff für Kinder zum selber Befüllen an, eine wunderbar nachhaltige Variante, da die Kalender jedes Jahr wieder aufgehängt werden können.

UND WENN DU NOCH MEHR INSPIRATIONEN HABEN MÖCHTEST, AUF PINTEREST HABE ICH HIER EINE PINNWAND MIT VIELEN SCHÖNEN ANREGUNGEN UND DIY-INSPIRATIONEN ZUM THEMA “ADVENTSKALENDER” ANGELEGT, SCHAUE DICH gerne MAL UM!

♥-liche Grüße, Frau Krauss

*Alle Verlinkungen sind von Herzen und unbezahlt.


4 thoughts on “Adventskalender mit Witzen // DIY zum Ausdrucken

  1. Caroline

    Das finde ich eine geniale Idee – vielen Dank!!! Werde ich sofort umsetzten, ist genau nach meinem Geschmack, wie so oft wenn Du etwas machst! Liebe Grüße aus Düsseldorf

    Reply
    1. Ann-Cathrin Krauß Post author

      Liebe Caroline,

      das freut mich sehr und viel Spaß beim Adventskalenderbasteln!

      Herzliche Grüße ins schöne Düsseldorf, Ann-Cathrin

      Reply
  2. Regina

    Super coole Idee! Und es ist mal was Anderes! Ich glaube, das bastle ich “Last Minute” für meinen Mann. Der wird sich freuen. Dann hat er ein paar mehr Dad Jokes in seinem Repertoire 😀 Für meinen Sohn habe ich was ganz besonderes gemacht. Neben Süßigkeiten, Socken und Co. habe ich kleine “Hinweise” zu seinem eigentlichen Weihnachtsgeschenk (das er sich schon sooo lange wünscht) in den Kalender reingetan. Zu Weihnachten bekommt er von uns ein Kettcar von Gokart-Profi. In dem Adventskalender befinden sich passend dazu ein Helm (am Nikolaus-Tag), passende Handschuhe und Knieschoner. So steigt die Vorfreude und er kann schon mal rätseln, was es auf sich hat 😉
    Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Basteln des Adventskalenders! Vielleicht konnte ich den ein oder anderen inspirieren 😉

    Reply
    1. Ann-Cathrin Krauß Post author

      Liebe Regina,

      vielen Dank für dein schönes Feedback und deine kreative Adventskalender-Idee. Eine wirklich tolle Idee, muss ich mir merken!

      Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!
      Herzliche Grüße, Ann-Cathrin

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.