DIY // Kreativ mit Kindern zum Muttertag & Vatertag

Im Mai gibt es immer viel zu feiern: den Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, meist noch Pfingsten, in unserer Familie feiern wir meinen Geburtstag. Und dann ist da ja auch noch Muttertag und Vatertag. Meine Mama hat schon gesagt, sie möchte auf keinen Fall Geschenke, sie wünscht sich nur, dass es ihren Kindern gut geht und das am besten jeden Tag im Jahr. Ich glaube meine Kinder bereiten schon eine kleine Überraschung vor, auf jeden Fall gab es einiges im Geheimen zu besprechen. Eigentlich ist ja immer Mutter- und Vatertag, 365 Tage im Jahr. Ich bin selber kein Fan davon diese speziellen Elterntage zu kommerzialisieren, ich liebe es aber wenn ins besondere die Kinder für diesen Tag kreativ werden und sich entfalten können. Darum gibt es hier noch mal ein paar gesammelte schöne Kunstwerke meiner Kinder, die ihr ganz einfach und ohne viel Aufwand mit euren Kids umsetzen könnt. Papas und Mamas freue sich bestimmt sehr über diese schönen Aufmerksamkeiten!

voegel-basten-wlkmds-diy-kreativ-basteln-mit-kindern-herrundfraukrauss-blog
vogel-basteln-wlkmndys-pompoms-kinder-diy-herrundfraukrauss-blog
vogel-basteln-wlkmndys-pompoms-kinder-diy-herrundfraukrauss-blog-zwei
vogel-basteln-wlkmndys-pompoms-kinder-diy-herrundfraukrauss-blog-drei

Die süßen Vögel haben die Fräulein Krauss im Februar nach einer Vorlage von “WE LIKE MONDAYS”, dem kreativen Blog und Onlineshop aus Berlin, gebastelt. Ich folge Andrea schon seit Jahren auf Instagram und ihrem Blog und wir haben schon etliche ihrer tollen DIY-Projekte umgesetzt. Ihre süßen Pompom-Vögel verlinke ich euch hier!

halskette-basteln-mit-tier-schleic
basteln-mit-kindern-herr-und-frau-krauss
halskette-basteln-mit-tier-schleichtier-kreativ-mit-kindern-herrundfraukrauss-blog

Über eine schöne Halskette freut sich jede Mama und die Materialien finden sich bestimmt in fast jedem Kinderzimmer. Ihr braucht Band oder Schnur, ein paar Perlen und ein Tier und dann kann es schon los gehen. Die Anleitung gibt es hier auf meinem Blog.

basteln-mit-kindern-geschenk-traumfaenger-herrundfraukrauss
traumfaenger-basteln-holz-wolle-herrundfraukrauss
traumfaenger-basteln-mit-kindern-geschenk-herrundfraukrauss
traumfaenger-basteln-mit-kindern-kreativ-geschenk-herrundfraukrauss
startbild-traumfaenger-basteln-herrundfraukrauss

Unsere selbstgebastelten Traumfänger, die ich mal auf meinem Blog mit euch geteilt habe, scheint ihr zu lieben, denn der Beitrag wird immer wieder angeklickt. Wir haben sie zur Geburt einer kleinen Erdenbürgerin gebastelt, aber auch eine Mama oder ein Papa freuen sich über diesen hübschen Wandschmuck. Und auch hierfür habt ihr bestimmt alle Materialien im Haus oder findet die Stöcke draußen im Park. Jetzt im Frühling, wo es überall so herrlich blüht, lassen sich auch Blumen und Gräser in den Traumfänger einweben. Bitte hier klicken zur Anleitung!

basteln-muttertag-kinder-herz-haende

Die Herz-Hände sind eine wunderschöne Liebeserklärung, die man auch mit kleinen Kindern ganz leicht umsetzen kann. Papier, Stift, Kleber und Schere werden benötigt, auch diese Dinge hat man immer im Haus, dann kann es schon los gehen. Hier findet ihr die Anleitung!

muttertag-mom-you-rock-fruehstueck-karte-weegallery
muttertag-karte-mom-you-rock-weegallery
karte-zum-muttertag-weegallery

Und wer so gar keine Freude am Basteln hat, der pflückt einfach mit den Kindern ein paar Blumen und bereitet gemeinsam mit ihnen einen Kaffee und ein leckeres Marmeladenbrot vor, das im Bett serviert wird. Ich liebe dieses kleine Verwöhnprogramm jedes Jahr aufs neue. Ihr auch? Die süße, kleine Karte “Mom, you rock” könnt ihr hier ausdrucken und als kleine Liebeserklärung mit auf das Frühstückstablett stellen. Habt ein wunderbares Wochenende und viel Freude beim Basteln mit den Kindern und “Liebe verschenken”!

♥-liche Grüße, Frau Krauss 


2 thoughts on “DIY // Kreativ mit Kindern zum Muttertag & Vatertag

  1. Isabella Simmel

    Du hast total recht – eigentlich sollte jeden Tag Mutter- und Vatertag sein 🙂 ! Trotzdem finde ich es schön, wenn sich immer einmal im Jahr wirklich alles um Mama bzw. Papa dreht, man kommt ja doch oftmals ein bisschen kurz 😀 Deshalb spielt der Tag bei uns eigentlich schon eine eher größere Rolle, sowohl die Kinder machen etwas, aber auch mein Mann und ich schenken uns etwas. Ich habe zum Beispiel von ihm am Wochenende ein schönes Armband bekommen, er bekommt von mir am Donnerstag ein Karl Lagerfeld Parfum.
    Aber zurück zu deiner schönen Herzkarte: wir haben sie heute morgen gebastelt, aber ein bisschen abgewandelt – wir haben das Herz nicht ausgeschnitten sondern die Kinderhände mit Fingerfarben angemalt und damit einen Abdruck gemacht – inspiriert durch deine schöne Karte die du auf deinem Blog geteilt hast. Daher vielen Dank, sie ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße, Isabella

    Reply
    1. Ann-Cathrin Krauß Post author

      Liebe Isabella,

      wow, eure Idee mit der Fingerfarbe hört sich toll an! Ich freue mich immer sehr wenn meine Kinder und ich kreative Inspiration liefern können und ihr dann eure eigene Version davon entwickelt. Das macht so viel Spaß! Viel Freude beim Verschenken und feiern. Genießt den Feiertag, schön, dass ihr eure ganz eigenen Rituale für Mutter- und Vatertag habt!

      Herzliche Grüße, Ann-Cathrin

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.