Langsam kehrt Ruhe ein // DIY Printable

mit-liebe-verpackenSo langsam wird es ruhiger. Zumindest im Terminkalender. Die meisten Weihnachtsfeiern, Termine und Treffen sind vorbei. Die meisten Türchen an den Adventskalendern sind geöffnet und die Kinder können die Tage bis zum Heilgen Abend schon fast an einer Hand abzählen.

 

So langsam beginnt sie, die ruhige, die besinnliche Zeit. So langsam verabschieden sich alle aus dem Alltag. Eine letzte Runde in dieser Woche und allen lieben Menschen um uns herum “fröhliche Weihnachten ” wünschen. Und allerspätestens wenn kein Wecker mehr gestellt werden muss für die Schule und den Job und wir alle nur noch in den Tag hinein leben können, ist sie endlich da, die Weihnachtszeit!printable-fabelabDoch vorher verpacken wir noch Weihnachtsgeschenke, basteln Karten und schicken liebe Grüße in die Welt hinaus. Die süßen Figuren, die einige von euch aus dem Adventskalender “In the Woods” von Fabelab kennen, habe ich auch in diesem Jahr hier wieder für euch zum Ausdrucken verlinkt. Mir gefällt es besonders gut Geschenke in schlichtes Packpapier zu verpacken und dann die Figuren darauf zu kleben. Wer besonders kreativ ist, der zaubert mit Buntstiften noch einen Winterwald für die Tiere. So macht schenken doppelt Freude!
basteln-mit-kindern-rentier-weihnachten-anhaenger-geschenkJedes Jahr basteln die Fräulein Krauss Geschenkanhänger. Das geht ganz fix, einfach die Hände mit Wasserfarben anmalen und auf Tonpapier drücken. Daraus entstehen wunderschöne Tiere wie Rentiere oder Eisbären. Auch Weihnachtsmänner oder Mädchen mit Schleifen im Haar kann man aus den Handabdrücken zaubern. Dann einfach noch ein Loch in das Tonpapier machen, ein schönes Band durchfädeln, fertig. Leider habe ich nicht von allen Anhängern aus den letzten Jahren Bildern gemacht. Aber wer noch mehr Inspirationen haben möchte, der kann einfach mal bei Pinterest auf meiner Pinnwand “Weihnachten” schauen.weihanchtskarten-mit-kindern-gestalten

Hier kommt noch die süße, skandinavische Alternative zu Geschenkpapier und Weihnachtssocken!

 

Die „Nisse“ Tasche aus Biobaumwolle von Fabelab ist so bezaubernd, z.B. kann sie am Weihnachtsmorgen gefüllt am Kamin hängen oder abends unter dem Tannenbaum liegen. Sie regt wie alle Produkte von Fabelab aber auch zum kreativen Spielen an, als „Versteck“ für Holztiere und kleine Puppen oder als Tasche für die liebsten Malsachen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Ein paar Taschen habe ich in meinem Onlineshop noch für euch. Wenn ihr bis Montagmorgen, 18.12. um 10 Uhr per Paypal bestellt, dann kommt die süße Tasche noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei euch an!

verpacken-mit-saeckchen-fabelabIch wünsche euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche!

 

♥-liche Grüße, Frau Krauss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.