Outfit of the day // Die Jeansjacke für Spätsommertage

(Werbung: enthält Links zu meinem Onlineshop)

Die Jeansjacke kommt wohl niemals aus der Mode und ist 2019 wieder angesagter denn je. Sie ist ein absoluter Klassiker unter den Jacken, darum lohnt es sich das Modell aus jüngeren, wilderen Tagen immer noch aufzubewahren und von Zeit zu Zeit aus dem Keller zu holen. Falls du noch keine Jeansjacke besitzt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dir eine zu zu legen. Schaue dich vielleicht mal in einem Second-Hand-Shop oder Vintage-Laden in deiner Stadt um, denn je getragener, desto cooler sehen die Jeansjacken aus!

jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-fuenf
jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-zwei

Meine über 20 Jahre alte Jeansjacke ist etwas auf Figur geschnitten, aber auch der Oversized-Look ist bei den Jacken aus Denimstoff momentan sehr angesagt. Da lohnt sich auch mal ein Blick in den Kleiderschrank vom Ehemann, Freund oder Bruder! Die Ärmel werden einfach lässig nach oben gekrempelt, dann passt auch die Oversized-Jacke.

Gerade im Spätsommer, wenn es morgens und abends wieder kühl ist, sind Jeansjacken tolle Begleiter um darunter die Sommerkleider und Lieblings-T-Shirts weiter zu tragen. Auch der eine oder andere Regentropfen macht dem Denimstoff nichts aus, denn er ist sehr robust. Und sollten die Temperaturen noch weiter runter gehen, dann kannst du ein schönes, warmes Tuch um den Hals und über der Jacke tragen. Je auffälliger, desto besser!

jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-vier
jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-drei
jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-eins

Die richtige mutigen Fashionistas kombinieren momentan Ton in Ton eine Jeans zur Jeansjacke. Mir persönlich gefällt etwas mehr Kontrast besser, in dem ich andere Stoffe zur Denimqualität mixe. Zum Beispiel ein gemustertes Kleid oder einen blauen Rock mit weißem T-Shirt. Dazu noch etwas Schmuck und eine kleine Handtasche, fertig ist das Outfit. Los geht’s nach draußen, die warmen Sonnenstrahlen des Spätsommers genießen!

jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-neun
jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-acht
jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-sechs
jeansjacke-outfit-of-the-day-herrundfraukrauss-blog-zehn

Gefällt dir der Look? Die Jeansjacke ist schon (ur)alt und aus meinem Kleiderschrank, aber ich habe dir unten die anderen Teile aus meinem “Outfit of the day” verlinkt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stylen!

Handtasche aus veganem Leder in der Farbe “Nude”

Armband aus Leder

Blaues Sommerkleid mit floralem Muster

T-Shirt “Like like like me”

Bleistiftrock in dunkelblau

Warmes Tuch

♥-liche Grüße, Frau Krauss

Text: Ann-Cathrin Krauß

Fotos: Thorsten Krauß


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.