Outfit of the day // Rot ist hot

(Werbung: enthält Links zu meinem Onlineshop)

outfit-of-the-day-redraft-hose-shirt-herrundfraukrauss-blog-zwei

Ich liebe Rot. In meinem Kleiderschrank gibt es diese Knallfarbe in verschiedenen Schattierungen und Materialien, vom Strickpullover bis zum Kapuzensweatshirt. Mit einem roten Oberteil und etwas Rouge auf den Wangen sieht man gleich viel frischer aus. Das I-Tüpfelchen ist ein roter Lippenstift und/oder rot lackierte Fingernägel. Damit zaubert man in Kombination mit einer blauen Jeans und weißen Sneakern ganz schnell einen Happy-Look.

Ich habe meinen Kleiderschrank neu sortiert und zwar nach Outfits und Anlässen. Und so werde ich zukünftig auch neue Kleidungsstücke einkaufen. Das ist bewusst und nachhaltig, denn man vermeidet Fehlkäufe nach dem Lust-Prinzip, die dann im Schrank vor sich hinschlummern weil sie zu nichts passen . Weniger ist auch in der Garderobe oft mehr, ein minimalistischer Kleiderschrank hat auf mich eine sehr beruhigende Wirkung. Und wer bereits definierte Outfits im Kleiderschrank hat, spart morgens viel Zeit beim Anziehen. Das große Aussortieren und Aufräumen à la Marie Kondo, die gerade in aller Munde ist, fällt damit ebenfalls flach denn du lebst schon #konmarie. Marie Kondo wurde übrigens gerade vom “Time Magazine” zu einer der 100 einflussreichsten Frauen weltweit gekührt! Du kennst die Aufräumexpertin noch nicht? Dann schau mal auf Instagram vorbei oder in ihre Netflix-Doku rein!

outfit-of-the-day-fashion-style-redraft-hose-shirt-rot-herrundfraukrauss-blog
outfit-of-the-day-fashion-style-redraft-hose-shirt-rot-herrundfraukrauss-blog
outfit-of-the-day-redraft-hose-shirt-herrundfraukrauss-blog-drei

Rot ist immer noch eine der angesagtesten Modefarben und sie begleitet uns aus dem Winter in den Frühling. Wer Rot trägt fällt auf, bist du auch schon so mutig? Probiere es aus, die Signalfarbe macht unglaublich gute Laune. Vielleicht möchtest du dir ein besonderes Outfit für den Abend planen: wenn du mit Freundinnen eine Ausstellung in der Kunst-Galerie besuchst oder eine Verabredung zum Abendessen hast. Solch ein Outfit passt natürlich auch für Meetings im Job, die Familienfeier und die Schulaufführung der Kinder. Neben der Farbe Rot machen auch ein Mustermix und verschiedene Texturen in den Materialien das Outfit ausgefallen.

Ich trage in meinem Lieblings-Outfit of the day eine verkürzte, karierte Hose in dunkelblau/rot und ein leicht schimmerndes, gestreiftes Shirt in Rottönen. Die Hose ist unglaublich bequem, da man nur reinschlüpfen muss wie in eine Jogging-Hose. Aber das Muster und die Bundfalten machen sie gleichzeitig so außergewöhnlich. Ein roter Nagellack rundet das Outfit ab. Persönlich trage ich am allerliebsten weiße Sneaker, auch abends. Wenn es dann aber doch noch etwas schicker sein soll, werde ich rote Pumps zu diesem Outfit kombinieren. Ballerina sehen auch toll aus. Ein klassischer Trenchcoat oder ein blauer Kurzmantel runden das Outfit ab.

outfit-of-the-day-redraft-hose-shirt-herrundfraukrauss-blog-sieben
outfit-of-the-day-redraft-hose-shirt-herrundfraukrauss-blog-acht
wasser-marie-stella-flasche-interior-herrundfraukrauss-blog
outfit-of-the-day-redraft-hose-shirt-herrundfraukrauss-blog-fuenf
outfit-of-the-day-redraft-hose-shirt-herrundfraukrauss-blog-vier

Und so funktioniert die Farbe Rot auch im Alltag: Eine blaue Jeans ist ein perfekter Begleiter zu einem roten Oberteil. Bei den Schuhen kann man dann wieder mit der Farbe Rot spielen und passende Sneaker kombinieren. Wer es lieber schlichter mag, bleibt bei weißen Turnschuhen. Weiß und Rot harmonieren immer, auch bei T-Shirts. Weiße Shirts mit rotem Print sind gerade mega angesagt. Mit passenden Accessoires wie zum Beispiel Taschen und Armbändern in Rottönen wird das Outfit abgerundet. Wer es so richtig knallen lassen möchte kann auch Rot und Pink kombinieren, ein absoluter Eyecatcher im Frühling!

Hast du Lust auf diese schöne, starke Farbe bekommen? Ich habe dir unten die Hose und das Streifen-Shirt aus meinem “Outfit of the day” sowie ein paar weitere Teile verlinkt. Der rote Strickpullover ist übrigens im SALE weil er aus der Winter-Kollektion stammt. Aber er passt im Sommer auch super an die Nordsee zu kurzen Jeans-Shorts!

outfit-maerz-blau-tor-weiss-redraft-sorbet-bracelets-fashion-style-herrundfraukrauss-blog

Karierte, verkürzte Hose

Gestreiftes Shirt

Roter Strickpullover

T-Shirt “London”

T-Shirt “Colour Up My Life”

Clutch “Happy” aus Samt

Geflochtenes Armband mit Glasbuchstaben

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren und Experimentieren mit der schönen Farbe Rot! Und vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen deinen Kleiderschrank nach Outfits zu sortieren. Wenn du noch Fragen rund um das Outfit hast, zum Beispiel zu Größen, dann schreibe mir gerne: ann-cathrin@herrundfraukrauss.com !

♥-liche Grüße, Frau Krauss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.